diy

Geschenkidee: Fotos schön verpackt in einer Box!

Heute habe ich eine weitere kleine, schnelle diy-Geschenkidee für euch, bei der ihr nichtmal groß ‚basteln‘ müsst! Vielleicht kennt ihr schon meine Geschenkschachteln, die ich eigentlich als Geschenkverpackung für meine Holzbilder im Shop aufgenommen habe…

Die großen Schachteln (14 x 19 cm) sind aber nicht nur für die Holzbilder bestimmt, sie eignen sich auch perfekt für einen kleinen Stapel Fotos. Ja, ich meine echte Fotos, entwickelt auf Papier! Ob Hochzeitsfotos, Urlaubsbilder oder Schnappschüsse aus dem Alltag, ich wette euch fallen spontan viele Bilder ein, an die ihr euch gerne erinnert oder die euch Erinnerungen zurückbringen.

Fotos in Schachtel als Geschenk

Und mal ehrlich, wann habt ihr das letzte Mal Fotos entwickeln lassen?

Ich persönlich mag es, echte Fotos in der Hand zu halten. Unsere Hochzeitsbilder zum Beispiel, die übrigens von Roland Michels stammen, liegen in einem kleinen Kästchen bei uns im Wohnzimmer und ab und zu nehme ich sie gerne in die Hand und ‚blättere‘ sie durch. Sofort sind die Erinnerungen an diesen wunderbaren Tag da und machen mich glücklich.

Urlaubs-Fotos in Schachtel als Geschenk

Wir machen täglich Fotos: Schnappschüsse mit dem Smartphone, halten besondere Momente fest oder knipsen im Urlaub Gigabyte-weise Speicherkarten voll. Wir verschicken Fotos digital, teilen sie mit der ganzen Welt über Instagram, Twitter und Facebook, doch meist schenken wir ihnen auch nur diesen einen Moment. Danach liegen sie im Speicher des Smartphones oder abgelegt auf einer Festplatte – im Zweifel sogar auf einer externen.

Mit dem Entwickeln von Fotos schenkt man den Momenten, die man festgehalten hat, mehr Aufmerksamkeit: Man trifft eine Auswahl, denn man will ja nicht wirklich alle 2000 Urlaubsbilder auf Papier haben… Vielleicht hat man auch einen bestimmten Plan, was man mit den Fotos anstellen möchte – und wenn man sie nicht selbst druckt, freut man sich auch noch ein weiteres Mal, wenn man die fertigen Fotos in der Hand hält.

Hübsch verpackt, sind Fotos auch ein tolles Geschenk für Menschen, die eigentlich schon alles haben. Sie gehen auch als schöne Überraschung durch, auch man man sich eigentlich ’nichts‘ schenken wollte!

Fotos in Schachtel als Geschenk

In die tollen Schachteln aus Graupappe passen bis zu 100 Fotos der Größe 13×18 cm (oder kleiner). Die Schachteln sind stabil und schlicht, lassen sich aber auch prima verzieren. Ihr könnt natürlich auch Fotos mit weiteren Erinnerungen, wie Eintrittskarten, Fahrkarten oder Postkarten kombinieren und so Erinnerungen verschenken, die man sonst nirgendwo kaufen kann. Denn mit diesem Geschenk verschenkt ihr viel mehr, als nur ein bisschen bedrucktes Papier, probiert es mal aus!

Vielleicht gefällt dir auch…

Keine Kommentare

    Hinterlasse einen Kommentar