diy

Weihnachtliche Geschenkanhänger – Freebie!

Habt ihr schon alle Geschenke zusammen? Dann steht als nächstes das Einpacken an, oder seid ihr damit auch schon fertig? Nein? Prima, dann habe ich heute ein kleines Freebie für euch…

Ich habe neulich für die Bildpoeten ein kleines DIY-Projekt vorgestellt, bei dem ich eine Schriftart verwendet habe, die mir so gut gefallen hat, dass daraus noch mehr entstehen musste. Ich finde sie auch deshalb so super, da ich die handgeletterten Sachen von Frau Hölle & Co. so großartig finde, es selbst aber nie so hinbekommen würde…
Auf Geschenkanhängern macht sich die Typo doch super, oder? Daher gibt es sie hier als Freebie für euch!

 

Geschenkanhänger Freebie von MoinMoni

Die Vorlage könnt ihr gerne HIER herunterladen.

In schwarz ausgedruckt passen die Anhänger super zu schlichten, aber auch zu bunten Päckchen. Nur noch ein Loch stanzen (oder klassisch lochen), Band durch und ran ans Geschenk.

Geschenkanhaenger2Besonders mag ich die Anhänger (und die Typo, ghihi) aber in der goldenen Version! Letzte Woche habe ich euch schon von meinem Tutorial mit goldener Transferfolie erzählt. Mit dieser Technik habe auch die Geschenkanhänger verschönert!

Geschenkanhaenger mit Goldfolie und schwarz-weißGeschenkanhaenger05Das ist ganz einfach selbst gemacht und das sieht komplizierter aus als es ist! Alles was ihr braucht ist die Druckvorlage, Tansferfolie in Gold (oder einer anderen beliebigen Farbe) und ein Bügeleisen. Na gut, eine Schere wäre auch nicht schlecht.

Und so gehts: Vorlage auf dem Laserdrucker (oder im Copy-Shop) ausdrucken und die einzelnen Anhänger ausschneiden. Goldfolie zurechtschneiden, so dass der Ausdruck damit überdeckt werden kann, mit der glänzenden Seite nach oben auf den Text legen, bei mittlerer Hitze bügeln – vorsichtig abziehen und fertig!

Eine etwas ausführlicherere Anleitung zeige ich in meinem Beitrag bei den Bildpoeten. Schaut mal vorbei!

Falls ihr noch mehr für eure Geschenke braucht: In meinem Shop findet ihr das Garn, Geschenkschachteln, aber auch tolle Aufkleber!

So, nun viel Spaß beim Nachmachen und Verschönern eurer Geschenke. Ich freue mich riesig, wenn ihr mir eure fertig verpackten Geschenke oder andere Projekte mit der Goldfolien-Technik zeigt! Verlinkt sie gerne in den Kommentaren oder nutzt #moinmoni und @moin.moni auf Instagram!

Vielleicht gefällt dir auch…

Keine Kommentare

    Hinterlasse einen Kommentar