Gute User Experience ist meine Leidenschaft!

Ob Webseiten, Apps, Backoffice-Anwendungen oder Onlineshops: Digitale Produkte müssen nicht nur gut aussehen, sondern vor allem gut bedienbar sein, damit Nutzer so bequem und schnell wie möglich an das gewünschte Ziel kommen und das Produkt wirtschaftlich erfolgreich ist. 

Seit 14 Jahren konzipiere ich, am liebsten eng im Team mit Product Management, Design und Entwicklung, digitale Produkte und habe in vielen Projekten, bei Dr. Oetker, ElephantSeven und Tchibo und für Marken wie Mercedes Benz, Dräger, Hapag-Lloyd Kreuzfahrten und Thomas Sabo positive Nutzerlebnisse geschaffen.

Ich bin buchbar für spannende App-, Website- oder Portalprojekte, Remote und vor Ort in Hamburg.

UX Design
UX Skills & Methoden
User Research
Design Thinking
Card Sorting
Customer Journey Mapping
Informationsarchitektur
Wireframing, Prototyping
Rapid Prototyping
Design System, Pattern Library
Usability Testing
Tools
Papier und Bleistift
Axure RP
Figma
Adobe XD
Invision
Adobe Photoshop
Jira
Trello
div. CMS Systeme